Sie sind hier: Startseite > CMSimple_XH > Ideen und Versuche

Ideen und Versuche zu CMSimple_XH

Dynamische Minimierung der Stylesheets

Eine Variante, die Stylesheets (bis 1.6.10 plugin.css, core.css und stylesheet.css, ab 1.7.0 xhstyles.css und stylesheet.css), die von CMSimple_XH aufgerufen werden, dynamisch beim Aufruf zu minimieren, ohne dabei Änderungen am CMS vornehmen zu müssen.

Diese von Haus aus zu minimieren finde ich persönlich nicht so toll, da das bei möglichen Änderungen ein unmögliches Arbeiten ist, bzw. man jedesmal mit einer Arbeitskopie hantieren müsste.
Und auch Änderungen direkt übers Backend von XH wären so eine Zumutung, um es mal mild auszudrücken.

Außerdem müssten sich auch alle Entwickler und Pluginentwickler einig sein.

Das gilt natürlich auch für alle anderen CSS-Dateien, die zusätzlich über Plugins oder im Template eingebunden werden.

 

  • mincss.php im Root speichern
  • .htaccess im Root speichern (mod_rewrite muss unterstützt werden)

Falls .htaccess schon vorhanden ist, dann entsprechende Einträge ergänzen.

 

Eine kurze Anleitung ist im Download enthalten.

 


 

Redirect der Startseite (Plugin(chen) 0page)

Das Plugin leitet den Aufruf von domain.tld/?Startseite auf domain.tld/ weiter (Status 301).

Beide URLs rufen die selbe Seite auf. Es handelt sich also um DC (Duplicate Content).
0page verhindert, dass hier DC entsteht.

Es gibt auf GitHub eine Testversionvon CMSimple_XH, die von Haus aus alle Links zur Startseite, die das CMS bereitstellt, entsprechend anpasst. Wann das aber in eine offizielle Version Einzug hält, kann ich nicht sagen.

0page einfach in den Ordner /plugins hochladen, fertig. Es sind keine weiteren Einstellungen oder Schreibrechte nötig.